Muffensausen

In einer Woche ist es schon soweit.

Und jetzt vor’m Schlafen frage ich mich, ob das nicht vielleicht eine völlig bekloppte Entscheidung ist. Man mich dafür vielleicht für verrückt erklären könnte? Denn der Gedanke an die OP und den Moment danach und einfach weniger Bein, der ist schon wirklich sehr sehr merkwürdig. Wobei allerdings dieses zerrende, drückende Gefühl in der Brust gibt es nicht. Das gibt es nach wie vor nur, wenn ich an die Arthrodese denke. Aber irgendwie scheint es mir doch eher unnormal, dass man sich mit dem Gedanken an eine Amputation wohl fühlt. Das kann doch irgendwie nicht sein.

Was tatsächlich hilft, ist mich dann daran zu erinnern, was ich in meinem Leben noch machen möchte und dass das mit einer Versteifung eben nicht gehen würde. Dass das eine Prothese aber schon möglich macht. Dass ich die Möglichkeit habe, wieder viel zu laufen. Sodass ich sogar den Neuseeland Trail laufen kann. Und das ist so eine schöne Vorstellung – wieder alles zu machen, wieder träumen zu dürfen von so schönen Dingen, wie einfach draußen unterwegs zu sein.

Einfach so.

Ohne Krücken.

Einfach FREI.

 


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar