Kein Ende, ein Anfang

Meine Amputation wird nicht das Ende sein. Sondern vielmehr der Anfang eines neuen Kapitels.

I won’t give up, no I won’t give in!

Ich gebe nicht auf, ich gebe nicht nach!

Es ist mir nur wichtig, dass es wirklich kein Aufgeben ist. Das würde mich zerstören. Denn ich sehe das derzeit wirklich nicht so. Zwar gebe ich einen Teil meines Beins ab. Aber für etwas, das mir Unabhängigkeit und Wahlfreiheit zurück gibt. Jemandem, der sein Leben lang Fußball gespielt hat, nimmt man nicht einfach so den Fuß ab. So jemand gibt ihn auch nicht einfach so her. Dafür bin ich einen weiten Weg gegangen, war bereit alles dafür zu tun, wieder kicken zu können, wenigstens wieder Sport zu machen.
Mit einer Versteifung? Quasi unmöglich.
Mit einer Prothese? Zum Greifen nah!

Eine Prothese erfordert eine Amputation. Ja, das ist kacke. So richtig. Aber das was danach kommt, ist es wert! Natürlich wird es nicht nur zuckerschlecken. Aber ich werde wieder die Wahl haben, was ich machen möchte. Dadurch werde ich mich wieder frei fühlen.

Dabei denke ich auch immer wieder an die Menschen, die mir diesen Schritt medizinisch möglich machen und gemacht haben. Ich weiß gar nicht, wie ich meinen Dank zum Ausdruck bringen soll, sobald es soweit ist. Es Dr. T, Prof. R und Dr. L, vor allem Dr. L einfach nur zu sagen erscheint mir zu wenig.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar