Torwart mit Prothese

Gestern und vorgestern habe ich an dieser Stelle kurz über den weltweit ersten Fußballer mit Unterschenkelprothese berichtet. Nicht nur in Österreich gibt es jemanden, nein, auch in Deutschland. Hier ist es ein Junge, der sich nicht klein kriegen lässt.

Hannes ist Torwart und hält für sein Team den Kasten sauber. Mit einer normalen Prothese springt es sich nicht immer richtig gut, mit einer Sportprothese sieht es da schon anders aus. Die Finanzierung übernahm die Sepp Herberger Stiftung. Jetzt pariert Hannes auch die hohen Bälle. Zwar nimmt seine Prothese ihm die Beweglichkeit im Knie, aber es ist ihm egal, er will Fußball spielen – und tut das auch.

Wer möchte liest diesen Artikel „Mit Prothese im Tor: Hannes kann es

 


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar