Das Runde Leder und die Prothesen

Ein auführlicher Bericht zu Martin Hofbauer, dem Kicker aus dem gestrigen Türchen folgt hier. Ich gebe zu, ich bin gerade etwas faul.

„Gerade klatschte noch der Regen, aber nun, von einem Moment auf den anderen, knallt wieder die Sonne und brennt die Feuchtigkeit weg von den kurvigen Straßen und den Blättern der Bäume in den dichten Wäldern. Das Wetter in der malerischen Steiermark ist an diesem Tag so zerrissen wie das Leben des Amateur-Fußballers Martin Hofbauer.

Es ist ein Leben, in dem es krasse Tiefen gibt und Höhen, die der Österreicher noch ein bisschen höher bewertet, damit die Tiefen nicht so schlimm sind. Eine Tiefe ist, dass Martin Hofbauer einen Fuß verloren hat. Eine Höhe, dass er trotzdem Fußball spielen kann. Mit einer Prothese. Er ist der Erste, der das macht. Der Fußball bedeutet Hoffnung für ihn, und die braucht er.“

Weiter geht es hier.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar