Wieder aufwärts

Kein Novalgin (eines meiner Schmerzmittel) mehr! Das darf ich jetzt erst mal wieder absetzen und zwar alle vier Tabletten auf einmal. Nur bei Bedarf eine einwerfen. Aber sehr viel toller an der Sprechstunde war etwas ganz anderes. Wir kamen an und die Sekretärin hatte erst mal „schlechte“ Nachrichten. Prof. R war noch im OP, man wüsste nicht, wie lange noch. Sie hätte aber vielleicht eine Überraschung für mich.
Doktor L war auch in diesem OP. Vielleicht könnte Sie es ja schaffen zu mir zu kommen. Und ja, das hat sie!

Von jetzt auf gleich waren meine Sorgen von vor Abend wegen der kantigeren Kante wie weggeblasen. Einfach, weil sie lächelnd in den Handlungsraum betrat. Nach wie vor finde ich es faszinierend was es ausmacht, wenn man mit seinem Arzt, respektive seiner Ärztin, einfach gut kann. Und sie bekam nicht einfach das „mir geht’s gut“. Ich legte meine ‚Befürchtung‘ offen auf den Tisch. Aber wohl völlig zu Unrecht. Das Schienbein fühlt man einfach immer, auch an gesunden und unamputierten Beinen. Die Kante könnte man beheben, wenn man richtig viel Muskel auch von oben über den Knochen packen. Dann allerdings baut man eine Schwulst. „Und die wollen wir ja erst recht nicht.“ Die Karte kann ein guter Prothesenbauer spielend ausgleichen. Wo meine Prothese übrigens wäre? Ha ha, guter Witz. Noch habe sie niemand auf den neuesten Stand über mich gebracht.  Sie wusste weder von der Kürzung, der Entzündung, noch von der OP. „Aber war ja eigentlich klar, dass Sie das noch mitnehmen.“ Ob denn der Keim wieder da war. Dieser eine Keim, der seit dem Sommer immer wieder in meinen Wunden auftaucht. Ich weiß von nix, mein Name ist Hase. Wenn das getestet wurde, hat mich davon nichts erreicht. Da schüttelt Dr. L nur den Kopf und auch dabei lächelt sie. Und ich hatte das Gefühl, jetzt ist alles gut, die Strapazen hören hier auf! Ich bin so erleichtert, dass mir beim Schreiben dieser Zeilen Tränen übers Gesicht rollen. Denn es sieht wieder gut aus. Und noch mehr. Das war’s mit der Ruhe. Sobald nächste Woche der letzte große Faden gezogen ist, soll ich flugs wieder auf die Prothese. Es wird Zeit, dass ich wieder auf die Beine und ans Laufen käme! Zuerst sollte ich mich mit der neuen Prothese noch einmal wieder vorstellen, weil ich ja aber zur Reha sowieso wiederkomme wäre das ja überflüssig. Zu viel Fahrerei.

Es hat mir sehr gut getan dort gewesen zu sein! Nicht nur wegen der Befunde, auch wegen einer erholten Frau Dr. L.

PS: Du möchtest mich auf meiner Genesungsreise bergauf und bergab begleiten? Dann folge gern meinem Blog (s.u.) und verpasse keine Einträge mehr. Danke fürs Lesen!

Bitte schaut mal auf die neue Seite hier „Für den guten Zweck“. Da geht es um eine kleine Herzensangelegenheit von mir über Kommunikation Menschen zu helfen. Danke!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar